Jackson Hole liegt im Nordwesten der USA, im Bundesstaat Wyoming. Benannt wurde das Tal nach dem Bergmann Davey Jackson, der zu Beginn des 19. Jahrhunderts mehrfach in diesem Gebiet überwintern musste. Von Bergen umgeben, ist das prachtvolle Tal 48 Meilen lang und bis zu 24 Meilen breit.
Der in dem Tal gelegene Ort mit dem Namen Jackson bietet charmantes Wild-West-Flair. Neben diversen Geschäften, befinden sich hier auch zahlreiche gemütliche Restaurants, Bars und Saloons, darunter beispielsweise die berühmte Million Dollar Cowboy Bar, wo Sie bei Country-Music Ihren Drink an der Bar stilvoll in Cowboy-Sätteln genießen können.
Jackson Hole liegt mitten im Grand Teton Nationalpark, der sich über eine Fläche von rund 1255 Quadratkilometer erstreckt. Der Park ist das ganze Jahr über geöffnet, Sie sollten aber unbedingt beachten, dass es im Winter extrem kalt werden kann und die Temperaturen häufig Tiefstwerte von -16° C erreichen. Die Sommer dagegen sind mit Durchschnittstemperaturen um die 20° C in der Regel sehr angenehm.
Doch nicht nur den Grand Tetion Nationalpark sollten Sie sich bei einem Besuch von Jackson anschauen, auch der berühmte Yellowstone Nationalpark ist natürlich einen Abstecher wert. In beiden Parks bestehen gute Chancen Tiere in freier Wildbahn zu erleben: Elche, Hirsche, Bisons, Adler und viele weitere Tierarten werden Ihnen mit etwas Glück über den Weg laufen. Naturlieber kommen hier allemal auf ihre Kosten.
Auch als Wintersportfan sind Sie in dieser Region, die über die besten Skischulen des Landes verfügt, gut aufgehoben. Mit zahlreichen Skigebieten und Pisten sämtlicher Schwierigkeitsgerade werden hier sowohl Anfänger als auch erfahrene Ski- und Snowboardsportler die für sie perfekte Herausforderung finden.
Kurz gesagt: Jackson Hole und seine Umgebung sind eine tolles Reiseziel für einen abwechslungsreichen Skiurlaub.