Im Vergleich zur wüsten-urbanen Enklave Phoenix und dem Resort-gefüllten Sedona wird Flagstaff oft als Boxenstopp abgeschrieben – ein Ort, um auf einem langen Roadtrip zum Grand Canyon eine Pause einzulegen. Aber es sollte nicht so schnell abgelehnt werden. Im Schatten der San Francisco Peaks und umgeben von Ponderosa-Kiefernwäldern versprüht diese 69.000-Einwohner-Stadt einen entspannten Outdoor-Charme. Einheimische, die Rad fahren, Ski fahren, wandern – und ein paar Craft-Biere genießen – erwecken die Stadt zum Leben, und auch die Studenten der benachbarten Northern Arizona University geben der Stadt jugendliche Energie.
Für einen erholsamen Urlaub – 7.000 Fuß über dem Meeresspiegel – komplett mit Outdoor-Exkursionen, lokalen Restaurants (von denen viele für Studenten teuer sind) und einer Handvoll einzigartiger Naturattraktionen, darunter das Walnut Canyon National Monument, sollte Flagstaff Ihr Urlaubsziel sein. nicht nur ein Zwischenstopp auf dem Weg.
Viele der besten Aktivitäten in Flagstaff finden im Freien statt. Von der Erkundung der Häuser alter Völker in mehreren State Parks und Nationaldenkmälern bis hin zum Wandern und Skifahren in den nahe gelegenen Bergen – oder einfach nur zum Entspannen in der freien Natur bei einem Craft Beer in der historischen Innenstadt und im Railroad District – Flagstaff ist voller Aktivitäten. Besucher, die ihr Gehirn und ihre Beine strecken möchten, können auch das Lowell Observatory für Astronomievorträge oder das Museum of Northern Arizona für Unterricht in regionaler Kultur und Geologie besuchen. Darüber hinaus gibt es in der ganzen Stadt viele Möglichkeiten zum Einkaufen und Stöbern.